Aktueller Wasserstand

Wer ist online?

Freitag, 17. Mai 2024 12:59

Fehler

Error refreshing the OAuth2 token, message: '{ "error": "invalid_grant", "error_description": "Bad Request" }'

Kindertag bei der Freiwilligen Feuerwehr Rabenstein

Feuerwehrkommandant Markus Riedl hatte zum Ferienspiel eingeladen und über dreißig begeisterte Kinder folgten dem Ruf.

• GesamtbildGesamtbild

Am 5. August fand das Ferienspiel für Kinder bei der Freiwilligen Feuerwehr statt. Zu Beginn stellt Feuerwehrkommandant Markus Riedl die Kinder auf die Probe und fragte sie nach den Notrufnummern. Erfreulicherweise konnten viele von ihnen die Fragen richtig beantworten. Anschließend stand „Einkleiden“ auf dem Programm und die Kinder konnten sich mit Jacken und Helmen ausrüsten. Froh, die schwere Bekleidung in der Hitze wieder ausziehen zu können, wurden dann die Feuerwehrmänner in Atemschutzausrüstung bestaunt.

Doch das schöne Wetter lockte nach draußen, wo viele lustige Wasserspiele und einige interessante technische Geschicklichkeitsspiele auf dem Programm standen. Mit viel Begeisterung und fröhlichem Gelächter stürzten sich die Kinder ins Abenteuer und konnten nur mit Mühe, einer Portion Eis und der Aussicht mit dem Feuerwehrauto zu fahren wieder ins Trockene gebracht werden.

Zu Mittag konnten die Eltern ihre zufriedenen Kinder wieder in Empfang nehmen und sich über deren Erzählungen und glänzenden Augen freuen.

Die Freiwillige Feuerwehr Rabenstein dankt allen für ihr Interesse und freut sich, das Ferienspiel auch in den nächsten Jahren wieder durchzuführen.

• AS bestaunenAS bestaunen
  • A_Eric am ErklärenA_Eric am Erklären